hund neu -

gratis hundetipps? schick ich dir gern!

du willst hundererziehung für den alltag und ein entspanntes zusammenleben?
du möchtest das eine oder andere problem in den griff bekommen oder deinen hund geistig auslasten?
dein hund ist für dich familienmitglied, partnerIn  und jedenfalls ein wesen mit verstand und seele?


dann passt du wunderbar zu uns denktieren und findest hier genau das richtige für deinen hund und dich. 


training, das spaß macht und schnelle erfolge bringt, statt langwierigem vergeblichen rumplagen.
kurse, die körper, geist und seele von mensch und hund mit einbeziehen (ja, genau, um beide gehts!)
ein bewährtes und einzigartiges trainingssystem, das leicht geht und ungewöhnlich wirksam ist.
am besten gleich ausprobieren....

im einzeltraining geht es ganz um das, was dein hund und du grade brauchen: als verhaltensberatung, in einzelnen trainingsstunden, als tellington-session oder als skype-beratung.  mehr info...

bequem zuhause üben, wann du zeit hast und ohne ablenkung durch andere hunde. mit täglichen mails und trainingsvideos gibt es mit wenig aufwand rasche fortschritte! mehr info...

in den kursen in der hundeschule findet die grunderziehung ganz spielerisch statt.  in den workshops geht es an einem termin intensiv zur sache, zu vielen verschiedenen themen!  mehr info...

was du erwarten kannst


in meiner arbeit mit tieren gelten immer drei grundsätze - nicht einfach nur so, sondern weil sie am besten funktionieren und den hunden wirklich gerecht werden.  und weil damit auch du schnell weiterkommst mit deinem hund und dabei sein lieblingsmensch bleibst.


  1. denken statt kämpfen

  2. die intelligenz deines hundes für dich und fürs bewältigen von herausforderungen nutzen bringt ungleich mehr, als sich mit seinen macken endlos rumzuschlagen oder gar gegen den hund anzukämpfen.

  3. erfolg ohne zwang

  • erfolge stellen sich am leichtesten ein, wenn man ohne leistungsdruck und ohne fixe erwartungshaltungen an die sache ran geht (und zugegeben: uns menschen fällt das nicht immer leicht!)

  • mensch und hund als team

  • hundeerziehung hat nichts mit einem "funktionierenden" hund und alles mit zusammenhalt im team und einer tiefen bindung zu tun. verstehen, sich berühren lassen und vertrauen machen ein dreamteam erst aus!

denktier © 2018. All rights reserved