immer auf dem laufenden mit dem gratis termin-service!

alle kurse und workshops werden in kleingruppen von 4 - 6 hunden abgehalten, damit der spaß erhalten bleibt und die hunde es nicht so schwer haben. 
das heißt auch: bitte rechtzeitig anmelden (per mail), die plätze sind immer schnell weg!



KURZKURS
termin: 3 samstage,9.30 bis 10.30
am 22.8. + 29.8. + 5.9.

geschicklichkeitsübungen und mobility-parcours für hunde, die bewegungskoordination üben wollen. genauigkeit und bewusste bewegung sind wichtiger als schneligkeit oder rumhüpfen. schult auch das zusammenspiel zwischen mensch und hund.

dauer: 3 wochen
kosten: 65,- euro

KURZKURS

termin: 3 samstage, 11.00 bis 12.00
am 22.8. + 29.8. + 5.9.

schnüffelaufgaben im gelände für alle schnüffelbegeisterten hunde, die etwas herausforderung suchen. wir üben die "verloren-suche", die zielgeruchssuche im gelände und das spuren verfolgen. keine vorkenntnisse erforderlich, ein bisschen schnüffelerfahrung hilft.
dauer: 3 wochen
kosten: 65,- euro

WORKSHOP
termin: sonntag, 23.8., 10.00 bis 13.00

ort: raum neulengbach

übungen und spaß im, am und rund ums wasser. für alle vierbeinigen wasserratten, die mal mehr wollen als rumplanschen.  bitte nur mit sozialverträglichen hunden anmelden (die übungen im wasser sind meist ohne leine). 
kleine picknick-pause geplant!

kosten: 65,- euro

ÜBUNGSGRUPPE
termin: sonntag, 30.8., 10.00 bis 12.00
ort: raum neulengbach

für alle hunde, die mal wieder zum spaß mantrailen möchten. wir treffen uns im siedlungsgebiet (treffpunkt bei anmeldung) und machen uns auf die suche nach den versteckten zielpersonen. 
vorkenntnisse im mantrailen erforderlich.
dauer: ca. 2 stunden
kosten: 25,- euro

WORKSHOP

termin:  sonntag, 30.8., 14.00 bis 17.00 
ort:  hundeschule, neulengbach 

gelassenheitstraining und entspannung für alle hunde (und ihre menschen), bei denen es öfter rund geht und wo aufregung für probleme sorgt. aufbau eines ruhe-rituals, eines entspannungssignals und tipps für mehr gelassenheit im alltag.  

dauer: 3 stunden (inkl kaffeepause)
kosten: 80,- euro

WORKSHOP
termin: sonntag, 6.9. 14.00 bis 17.00

 ort: rosaliahof, gföhl

grundlagen des trainings für alle hunde mit unerwünschtem jagdverhalten. wir üben impulskontrolle, ein super-signal und beginnen mit dem "beute melden". wildspurenreiche gegend direkt vor dem hof vorhanden.

dauer: 3 stunden (inkl kaffeepause)

kosten: 80,- euro


termin: samstags von 13.00 bis 13.45
einstieg jederzeit möglich (mit anm.)

für welpen von ca. 8 – 20 wochen
die welpen lernen  höflichkeits-regeln unter hunden, neue dinge angstfrei erfahren und die ersten wichtigen dinge des lebens wie kommen oder an lockerer leine gehen. und natürlich spielen sie.

dauer: 4 wochen (verlängerbar)
kosten: 70,- euro

termin: samstags von 14.00 bis 15.00
kursstart: 12. september 2020

für junghunde und gut verträgliche hunde jeden alters mit wenig vorkenntnissen.  grundgehorsam für den alltag - vor allem rückruf und leinenführigkeit - stehen ebenso auf dem programm wie geschicklichkeitsübungen und nasenarbeit.

dauer: 10 kursstunden
kosten: 210,- euro

termin: samstags von 10.00 bis 11.00

kursstart: 12. september 2020

für hunde mit grundkenntnissen, die weiter und mit mehr ablenkung üben wollen. zur vertiefung des grundgehorsams. die hunde üben selbstbeherrschung und  wieder neue spiele und übungen für die hundenase.

dauer: 10 kursstunden
kosten 210,- euro

online hundeschule

termin: samstags von 11.30 bis 12.30 
kursstart: 7. märz 2020

spielerische grunderziehung der höheren stufe und mit größeren ablenkungen für hunde, die schon vorkenntnisse mitbringen oder nach basics 2. aufgelockert mit such- und geschicklichkeits-aufgaben. der schwerpunkt liegt auf arbeit in freifolge und orientierung am menschen. 
dauer: 10 kursstunden 
kosten: 210,- euro

hundeerziehung

termin: jeweils letzter sonntag im monat, von 10.00 bis ca. 12.00

einmal im monat treffen wir uns zum man-trailen mit den hunden, die das weiter üben möchten. die treffpunkte und das suchgelände variieren und werden bei anmeldung bekanntgegeben. vorkenntnisse zumindest auf einsteiger-niveau erforderlich. 
die termine können einzeln gebucht werden. 
kosten: 25,- euro /termin

zu den workshops und terminen
für den herbst 2020

workshops sind für alle, die intensiv-training zu einem bestimmten thema suchen, die einfach mal was neues aus-probieren wollen oder die keine zeit   für einen durchlaufenden kurs haben. termine für den herbst folgen


SO GEHT'S

wenn du dir einen kursplatz sichern magst, dann schick mir bitte ein mail mit ein wenig info über deinen hund. 

die kursgruppen werden so zusammengestellt, dass sich dein hund mit den anderen möglichst wohl fühlt und seinem trainingsstand entsprechend gefördert wird.  


alle kurse sind durchlaufende kurse über 3 monate (10 kurseinheiten) und finden in der denktier-hundeschule bei neulengbach statt.

wenn du ein oder zwei kursstunden mal verpasst, ist das kein problem, ihr kommt trotzdem noch gut mit.


damit du auch gut hinkommst, gibt es hier die wegbeschreibung


ICH FREU MICH AUF DEIN MAIL!



brigid (at) denktier.at
0664 33 89 247