test „wie gut bleibt dein hund“

du kannst den  test entweder durch klicken auf den link hier runterladen oder gleich hier machen:

bleib

wie gut bleibt dein hund?

der test für euch…..

 

 

Das „Bleib“ ist eine der wichtigsten Fertigkeiten im Hundeleben – gleich nach dem Kommen und dem Leinegehen und vielleicht noch dem Hergeben von Sachen. Mit einem verlässlichen Bleib auch unter Ablenkung und in aufregenden Momenten lassen sich so viele Sachen ungleich leichter bewältigen – das ist auch für den Hund angenehmer, für den Menschen sowieso :-).  Aber ist das Bleib auch gut genug dafür? Wie weit seid ihr damit im Training? Schon Meister oder noch Lehrling? Finde das mit diesem Test ganz schnell heraus. Welche Stufe meistert dein Hund schon?
So geht’s: Gib deinem Hund das Signal für „Sitz“ (nur 1x!) und für „Bleib“ (nur 1x!) und dann schau,
ob dein Hund ruhig und entspannt (!) genau da sitzen bleibt, wo er ist….

→  wenn du mit dem Gesicht zu ihm 5 Schritte weg gehst und wieder retour?
Gut gemacht! Dein Hund ist ein FRISCHLING und ihr habt einen guten Anfang gesetzt!
 →  wenn du mit dem Rücken zu ihm 15 Schritte weg gehst und wieder retour?
Sehr gut! Dein Hund ist ein LEHRLING und hat verstanden, worum es geht!

 

→ wenn du ein Schweineohr 3 Meter neben ihn legst und ihm Kreis um ihn herum gehst?
Bravo! Dein Hund ist bereits GESELLE und kann auch mit Ablenkung gut umgehen!

→ wenn du 10 Schritte von ihm weg gehst und ihn 2 Minuten bleiben lässt, während andere Hunde
um ihn herum spielen ?
Wunderbar! Dein Hund ist ein wahrer MEISTER und leistet Großartiges!
  →  wenn er in einem Kreis aus Schweineohren sitzt, du für mehrere Minuten aus dem Blickfeld
verschwindest und sein bester Hundefreund um ihn rumläuft?
Unfassbar! Du hast einen SUPERDOG, der ist nicht von dieser Welt!

 

Die gute Nachricht: Jeder kann ein Meister werden! Bekanntlich macht den die Übung. Und dazu gibt es den neuen online-Kurs „bombenfestes bleib“ mit ganz konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Übungen, die Sinn und Spaß machen! Hier findest du die Info dazu. Damit auch dein Hund diese wichtige Übung meisterhaft bewältigt!