hundebegegnungen an der leine locker meistern?

mit diesem kurs kriegt ihr das sicher hin!

scheust du hundebegegnungen an der leine? weil du schon genau weißt, wie das wieder ablaufen wird:  ziehen, zerren, bellen, womöglich mit voller wucht reinspringen in die leine? und du hast alle hände voll zu tun, deinen hund irgendwie zu halten? so machen spaziergänge keinen spaß und dein hund hat jede menge stress dabei. 


das schlimmste daran: es wird mit der zeit immer ärger, wenn man nichts dagegen unternimmt. dein hund lernt ja bei jeder begegnung etwas. bei jedem heftigen zusammentreffenspeichert er ab, dass er sich bei hundebegegnungen furchtbar aufregen muss und wird es das nächste mal noch früher oder noch heftiger tun. 


das muss nicht sein! stell dir vor, dass du ganz entspannt mit deinem hund unterweg sein kannst - egal zu welcher tageszeit, in welcher gegend und welchen anderen hunden ihr auch begegnet.  dazu braucht es nichts anderes als neue gewohnheiten, die dein hund (und du!) einüben und die ihr mit diesem kurs systematisch aufbaut. probier's aus,  du wirst staunen, wie schnell dein hund auch anders kann... 

""seit deinem kurs machen mein hund und ich unglaubliche fortschritte. wir können ganz gelassen andere hunde und menschen passieren. bis vor kurzem war das alles undenkbar. ich bin froh, dass ich den kurs gemacht habe und freu mich schon, auf alle, die da noch kommen werden."
(birgit s., kursteilnehmerin)

das alles gibt es bei
"schluss mit leinenpöbeln"

gezieltes begegnungstraining

egal, ob dein hund vor lauter aufregung und frust an der leine pöbelt oder weil er sich unsicher fühlt und in abwehrverhalten verfällt:  im kurs übt ihr, begegnungen in aller ruhe zu bewältigen.  mit dem bewährten kursaufbau übt ihr 3 wochen jeden tag ein bisschen und entwickelt eine routine, wie begegnungen in zukunft anders und ruhiger ablaufen.  

live webinar

vertiefende informationen und zusätzliche tipps zum thema hundebegegnungen und leinenpöbeln gibt es in einem live-webinar. vom webinar bekommst du außerdem eine videoaufzeichnung, die dir unbefristet lang und so oft du willst zur verfügung steht. 

tägliche kurze übungen

täglich gibt es für dich ein mail mit einer kurzen übung oder anregung. auf diese weise bleibt man dran und das training wird so schrittweise aufgebaut, dass dein hund tatsächlich fortschritte machen kann. die übungen sind so aufgebaut, dass du sie leicht anwenden und auch nach dem kurs fürs weitere begegnungstraining verwenden kannst. 

notfall-tipps

hilfe für notfälle und unerwartete nah-begegnungen bieten einerseits das "notfall-sitz" und andererseits der "geschirrgriff mit dreh", zu beiden bekommst du eine detaillierte trainingsanleitung samt video zusätzlich zum kursinhalt und dem eigentlichen begegnungstraining. 

e-book "hilfe, ein hund kommt!"

gleich bei der anmeldung zum kurs bekommst du das e-book "hilfe, ein hund kommt!" mit einer artikelsammelung rund um das thema hundebegegnungen an der leine und vielen tipps, was dabei alles eine rolle spielt. das e-book umfasst rund 30 seiten und kommt als pdf zum runterladen. viel stoff zum schmökern und sich schon mal einlesen.

facebook-gruppe

in einer geschlossenen facebook-gruppe bekommst du die möglichkeit, dich mit anderen kursteilnehmerInnen auszutauschen, deine erfahrungen zu teilen und deine fragen von mir beantwortet zu bekommen. wir freuen uns mit dir wenn's gut geht und sind für dich da, wenn's mal nicht ganz so läuft. 



nur der kurs oder gleich das ganze paket?


Recommended
online hundekurse

der 3-wochen kurs "schluss mit leinenpöbeln"

wenn die grundlagen wie stressabbau und leinentraining schon vorhanden sind (weil ihr zum beispiel die kurse "cooler hund" und "lockere leine" bereits gemacht habt) und nur noch das begegnungstraining fehlt, ist der drei-wochen-kurs das richtige für euch. ihr entwickelt ein nettes begegnungsritual als automatisiertes verhalten bei deinem hund und bekommt systematisches begegnungstraining mit einer kleinen aufgabe täglich per mail. 

das trainingspaket "schluss mit leinenpöbeln"

das trainingspaket bietet alles, was ihr braucht: erstens die grundlagen von leinentraining, bombenfestem "bleib", dem nötigen stressabbau und einem aufmerksamkeitssignal. zweitens ein notfallpaket mit speziellen übungen und drittens den vollen 3-wochen kurs "schluss mit leinenpöbeln" fürs begegnungstraining.  die trainingsanleitungen für die grundlagen sind alle auf einer kursplattform und können im eigenen tempo erarbeitet werden. 

bringt das wirklich was?

du wirst überrascht sein, wieviel das verstehen der gesetzmäßigkeiten bei hundebegegnungen gepaart mit kurzem täglichen üben ausmacht. wenn du deinen hund umsichtig durch den alltag führst und ihm zeigst, dass er sich an dir orientieren kann und soll, fällt es ihm gleich viel leichter, gelassener zu bleiben.  der trick besteht darin, klein anzufangen und jeden tag fortschritte zu machen.  


natürlich kannst du keine wunder in einer woche erwarten oder denken, es geht ohne üben mit ein paar notfall-tipps. wenn es dir aber darum geht, deinen hund (noch) besser zu verstehen und ihm eine verlässliche unterstützung zu sein, dann bist du richtig in diesem kurs.  unser ziel ist es, einen weg für euch zu finden, wie ihr jetzt noch schwierige begegnungen immer lockerer bewältigen könnt, so dass dein hund dabei gelassen bleibt und du selber auch entspannen kannst. 


der kurs ist nichts für dich, wenn dein hund sich vor allem bei begegnungen mit anderen menschen aufregt. dann bist du mit dem kurs "ruhige begegnungen" besser dran. der kurs passt für euch auch nicht, wenn dein hund noch so aufgeregt ist, dass er draußen gar kein futter mehr nehmen kann. dann braucht ihr vorher erst mal stressabbau und den kurs "cooler hund"


wenn dein hund aber probleme mit begegnungen mit anderen hunden hat, weil entweder unbedingt zu ihnen hin will oder aber unsicher ist und abstand möchte, dann ist der kurs "schluss mit leinenpöbeln" richtig für euch. 

           100% GELD ZURÜCK GARANTIE

solltest du mit dem kurs nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb der ersten 5 tage jederzeit stornieren und bekommst den vollen kaufpreis rückerstattet.  keine begründungen notwendig, einfach ein mail schicken und es wird sofort storniert. 

"schluss mit leinenpöbeln"  bietet wirksames begegnungstraining, das sich bestens bewährt hat.

hundebegegnungen sind für viele hunde sehr aufregend und stellen ein häufiges problem dar. mein begegnungstraining beruht auf jahrelanger erfahrung und zahlreichen erfolgen, die schon viele hunde und hundemenschen damit verbuchen konnten.  wichtig ist es im begegnungstraining, immer die ursachen des verhaltens mit einzubeziehen, nur dann stellt sich nachhaltiger erfolg ein.  außerdem muss der hund oft lernen, was denn überhaupt von ihm gewünscht wird, und der mensch üben, selber entspannt und souverän zu bleiben. das alles gibt es im kurs - daher gleich anmelden und selber erfolge sammeln.

online hundekurse
Enter your text here...

was andere sagen:

alles ziemlich perfekt

"meiner schafft es inzwischen sogar bei hundebegegnungen, bei denen er mit anderen hunden spielen darf, zu warten, bis alle bereit sind, und stürzt sich nicht mehr total enthusiastisch ins getümmel. er läuft sehr gut an der leine, der rückruf sitzt, die aufmerksamkeit ist da. kurzum, eigentlich ist alles ziemlich perfekt."

birgit s.

große fortschritte

"ich kann wirklich große fortschritte berichten:  heute hatten wir zweimal eine hundebegegnung, wo uns andere hunde entgegenkamen und wir nicht ausweichen konnten. und chuck hat sich locker hingesetzt und mich angesehen und die sind in 3m abstand vorbei gegangen. total cool! das war bisher noch nie möglich. ich bin stolz wie oscar!

sylvia k.

einfach spitze!

"wir profitieren immer wieder von deinen online-kursen. sie sind einfach spitze.  ich habe, seit ich deine kurse  besuche, sehr viel über das hundeleben gelernt. noch mehr aber über mich selbst. und wie beides zusammenspielt. die körperhaltung, der blickkontakt, das atmen, die berührungen,... man selbst muss sein inneres fühlen empfinden und wahrnehmen können. es gibt noch viel zu lernen."

christine f. 

den anfang macht man am besten gleich!

es muss ja nicht sein, dass hundebegegnungen so schwierig bleiben. oder immer noch schwieriger werden! schließlich wird man hundebegegnungen immer haben und will trotzdem entspannt unterwegs sein können. also lieber gleich angehen und ein bisschen üben statt jahrelangen stress und ärger zu haben.  wozu also warten?  

schließlich willst du nicht zu jenen gehören, die dann später mal sagen: "warum hab ich das damals nicht gleich gemacht! ich hätte meinem hund und mir soviel ersparen können!" also warte nicht lange und melde dich gleich an. mit dem trainingspaket geht es schon am 16. mai 2021 los,  der kurst startet am 23.5.2021 in eine neue live-runde!



online hundekurse

häufige fragen

wieviel zeit brauche ich für den kurs?

wie funktioniert das mit dem webinar?

was ist, wenn ich fragen habe oder beratung brauche?

muss ich auf facebook sein, um mitmachen zu können?

copyright 2019, denktier