ist dein hund voll dabei oder nur halbwegs da?

(hört er verlässlich auf dich oder 
lässt er dich öfter mal links liegen?)

aufmerksamkeitstraining


orientiert dein hund sich an dir? 

ob dein hund sich verlässlich und von sich aus (!) an dir orientiert oder eher weniger gut auf dich hört, hängt von mehreren dingen ab:  was er überhaupt gelernt hat (und was er gelernt hat zu ignorieren!),  welcher typ hund er ist und was du bisher gefördert hast, welche beziehung ihr zueinander habt und ob eine gut eingespielte zusammenarbeit besteht. auch und grade, wenn es im leben schwierig wird. genau dann macht es einen riesenunterschied, ob dein hund sich gut an dir orientieren kann und verlässlich auf dich hört! zum glück lassen sich kooperation und aufmerksamkeit wunderbar trainieren!

"dein kurs mit dem klugen, stufenweisen aufbau ist sehr hilfreich und wirkt nachhaltig. mein hund kommt seither jederzeit freudig angesprintet! bin begeistert." (christa m.)

dieser kurs passt für dich, wenn ...

  nicht jeder online-kurs passt für jeden menschen (und hund), die hunde haben ja oft ganz unterschiedliche themen....
der kurs "voll dabei" passt dann für dich....

  • wenn du einen hund hast, der zumindest manchmal "schlecht hört" und nicht auf dich reagiert, weil was anderes viel spannender ist. 
  • wenn dein hund sich in schwierigen momenten nur bedingt an dir orientiert und die sache lieber selbst in die hand nimmt (auch wenn er und obwohl er damit überfordert ist). 
  • wenn dein hund dazu neigt, dich auszublenden oder "verständnislos" anzusehen, wenn du etwas von ihm willst, obwohl er die übung im prinzip ja kennt.  
  • wenn du mit deinem hund ein gut funktionierendes team sein möchtest, das auf kooperation statt auf kontrolle aufbaut.
  • wenn dein hund nur manchmal nicht auf dich hört, und zwar dann, wenn ihm der stress zu viel wird, dann ist der online-kurs "cooler hund" besser für euch geeignet.  wenn dein hund nur dann nicht mehr ansprechbar ist, wenn wildtiere oder katzen ihn zum jagen verleiten, dann braucht ihr vernünftiges antijagd-training und dieser kurs wäre zuwenig.

was erwartet euch in diesem kurs?  gemeinsame aufgaben, aufmerksamkeitsübungen, klare kommunikation zwischen mensch und hund

 das alles bekommst du im online-kurs "voll dabei"

4 wochen lang team-arbeit

du erarbeitest mit deinem hund die grundlagen der zusammenarbeit, gutes verständnis und klare kommunikation. denn sonst funktioniert das mit dem zusammenarbeiten nicht.... 

30 tage lang mails

deine tägliche anregung, übung, aufgabe.... kommt jeden morgen per mail bei dir an. 30 tage lang gibt es ganz konkret was für euch. täglich und in kleinen happen, damit es leicht umzusetzen ist.

trainingsvideos

  zwei oder drei kurze trainingsvideos und arbeitsblätter dienen dir als hilfsmittel für die übungen und sorgen dafür, dass ihr es auch wirklich ganz praktisch angehen könnt.  

2 webinare

im ersten webinar geht es um die grundlagen von aufmerksamkeit und wie du sie (verlässlich) bekommst bzw wie dein hund lernt, wirklich auf dich zu hören. im zweiten webinar vertiefen wir dann das thema zusammenarbeit und orientierung am menschen. 

facebook-gruppe

  in einer geschlossenen facebook-gruppe kannst du erfahrungen teilen oder fragen an mich stellen (die kannst du mir auch per mail schicken, du musst nicht auf facebook sein)

einen kooperativen hund

  versprochen: dein hund wird durch die übungen im kurs viel aufmerksamer sein und sich besser an dir orientieren - wenn du dir das auch verdienst :-). schwierige situationen könnt ihr dann besser gemeinsam meistern. 

reservier mir meinen kursplatz für 
"VOLL DABEI"

der kurs startet am 14. märz 2020. also gleich anmelden und schon in ein paar wochen hast du einen hund, der sich an dir orientiert und gern mit dir zusammenarbeitet.  

aufmerksamkeitstraining

danke für die vielen tipps!


"ich möchte mich ganz herzlich für die online-kurse bedanken! die online-kurse, die webinare, deine sonntäglichen blogs oder deine tipps - ich habe in den letzten monaten so unglaublich viel gelernt und sehe meine cora mit ganz anderen augen. DANKE!"

Inge P.

mein hund ist wie umgedreht!


"es war mein erster online-kurs und gleich ein voller erfolg, maggie ist wie umgedreht. ich lasse sie zwar in "gefährlichen" gegenden wie im wald noch nicht ohne leine laufen, aber auf den wiesen klappt es toll. heute ist sie mal versehentlich in die falsche richtung gelaufen, wirklich schnell weit weg, aaaber...sie kam sofort auf pfiff zurück und sah sehr erleichtert aus, dass ich nicht weg war. auch bei den spaziergängen schaut sie oft davor nie gemacht. es ist einfach nur schön. vielen dank dafür!" 


null risiko, 100% geld zurück GARANTIE!

du bist nicht zufrieden mit dem kurs? dein hund wird von den übungen ganz unaufmerksam und will nur weg? kein problem. wenn du innerhalb der ersten 5 tage stornierst, bekommst du den vollen kurspreis rückerstattet.  100 %.  ohne lange erklärungen. 

FAQ

hier gibt's antworten auf ein paar häufige fragen:

wieviel zeit brauche ich für diesen kurs?

was ist, wenn ich nicht jeden tag was machen kann?

wie funktioniert das mit dem webinar?

was sind denn das für übungen im kurs?

reservier mir gleich meinen kursplatz für den
"VOLL DABEI"

es geht bald los mit dem kurs! also gleich anmelden und von anfang an mit dabei sein. schließlich profitieren sowohl dein hund als auch du von jedem tag, an dem ihr bereits ein tolles team seid und er super auf dich hört. also worauf warten?

aufmerksamkeitstraining