schluss mit leineziehen!

lockere leine geht leichter als gedacht

online hundekurse

lockere leine ist wichtig - 
für den hund und für dich

das gehen an lockerer leine ist dem hund nicht in die wiege gelegt. dem menschen auch nicht. es ist aber wichtiger als du vielleicht denkst.  das leinenziehen ist nicht nur nervig, sondern entscheidend dafür 
- wie freudig oder frustrierend eure spaziergänge sind
- wie gelassen und entspannt dein hund bleiben kann
- wie  gut eure beziehung zueinander ist
ja, genau! sogar auf eure beziehung wirkt sich das leinengehen aus. also mehr als genug gründe, etwas zeit und übung ins leinentraining  zu investieren.

"ich kann über wirklich große fortschritte berichten. beim wandern oder auch nur bei unseren runden ist lockere leine kein problem mehr.  heute hatten wir zweimal eine hundebegegnung, wo wir nicht ausweichen konnten, und er hat mich nur angesehen und die sind in 3m abstand vorbeigegangen. total cool!" (sylvia k., kursteilnehmerin)

  welcher kurs ist der richtige für dich?

von den leinenkursen gibt es verschiedene - je nachdem, ob du nur ein bisschen an den grundlagen arbeiten möchtest,
 ob du entspannte leinenbegegnungen erreichen möchtest
oder eine besonders feine, kaum noch spürbare leinenverbindung als ziel hast.
geeignet sind die leinenkurse für alle hunde, egal ob mit oder ohne vorerfahrung.
aber nur für menschen, die bereit sind, ihren hund am brustgeschirr zu führen 
und ohne strafmethoden wie leinenruck zu trainieren.

online hundekurse
online hundekurse

basis-modul

super-kombi

extra-fein

wenn du nur die grundlagen solide erarbeiten und dann eigenständig weiterüben möchtest,  reicht das basis modul. es dauert nur eine woche und vermittelt alle wichtigen grundlagen schritt für schritt - damit dein hund versteht, wie man an der leine am besten durchs leben kommt und dass ziehen keine option ist. 
mehr info

wenn dein hund zwar normaler-weise halbwegs an der leine geht (oder auch nicht), bei begegnungen mit hunden, anderen menschen oder radfahrern aber ins ziehen verfällt, dann ist die super kombi mit dem modul "coole begegnungen" der richtige kurs. damit dein hund auch dann locker bleibt, wenn es schwierig wird.
mehr info

der kurs extra fein  ist ewas ganz spezielles und passt für dich, wenn du nicht nur an lockerer leine mit deinem hund unterwegs sein möchtest, sondern dir eine feine verbindung zu ihm am herzen liegt und du beispielsweise am "seidenen faden" ebenso wie mit "unsichtbarer leine" mit ihm unterwegs sein magst. 
mehr info


was es alles gibt bei der "lockeren leine"

  der online-kurs besteht aus verschiedenen elementen.
das alles bekommst du im kurs:

tägliche übungen per mail

du bekommst - je nach ausgewähltem kurs - zwischen  7 und 40 tagen lang  täglich eine mail mit einer anregung oder einer kurzen übung, für die du nur ein paar minuten brauchst, die in summe aber viel bringen.  

trainingsvideos zum kurs

  kurze videos veranschaulichen den trainingsaufbau und zeigen ganz deutilch und schritt für schritt vor, wie es geht. einfach in ruhe anschauen und dann nachmachen. 

webinar(e)

  ein webinar gehört  zum basis-modul, weitere zu den aufbauenden kursen. sie bieten konzentrierte information über trainingsaufbau, häufige fehler und die besten tipps fürs leinegehen.

austausch mit anderen

du bekommst zugang zu einer geschlossenen facebook-gruppe, in der du dich mit anderen teilnehmerInnen am kurs austauschen oder mir fragen stellen kannst (letzteres gern auch per mail und ohne facebook)

trainingshandbuch

im trainingshandbuch findest du die wichtigsten infos zum übungsaufbau und zum leinentraining sowie alle arbeitsblätter und checklisten des jeweiligen kurses samt einer artikelsammlung zum thema leine. 

einen hund an lockerer leine

systematisches üben, auch wenn es gar nicht viel ist, lohnt sich! eure spaziergänge und selbst schwierige begegnungen können in zukunft ganz locker und gelassen angegangen werden. so macht es gleich doppelt spaß!

meld dich am besten gleich jetzt an zur "lockeren leine"!

die neuen leinenkurse starten am 1. juni 2020. such dir den für dich passenden raus und meld dich gleich an! dann ist auch bei euch schon bald die leine nur noch locker und jede strecke an der leine gleich viel entspannter. 

online hundekurse

so stolz!


"ich möchte von unserem heutigen erfolgserlebnis berichten. wir mussten an waldarbeitern vorbei die hatten den ganzen waldweg in anspruch genommen und freya hatte angst vor den riesenmaschinen, aber ist hat sich schnell hinter mir eingereiht und blieb an lockerer leine.  zwischendurch mussten wir sogar auf die seite und ein fahrzeug vorbei lassen. sie war zwar aufgeregt , aber sie blieb sitzen und schaute mich nur an und dann liefen wir an den anderen ohne zwischenfall vorbei. immer an lockerer leine. ich war so stolz auf meine freya!"

claudia e..

deine online-kurse sind einfach spitze!


"mit unseren beiden haben wir echt gute erfolge, wenn wir selber auch cool bleiben. seit ich deine kurse besuche, habe ich viel über das hundeleben gelernt und noch mehr über mich und wie beides zusammenspielt."

christine f.

online hundekurse

entspannt unterwegs und leinengehen mit spaß: "lockere leine"

leinentraining ist oft eher mühsame pflicht als wirklicher spaß. das muss nicht so sein! es kann auch spaß machen.
(ohne ein bisschen konsequenz wird es aber nicht gehen :-) ).
vor allem aber werden die spaziergänge an der leine in zukunft viel mehr spaß machen, wenn du nicht mehr dauernd stehenbleiben oder dich rumziehen lassen musst - weil dein hund nämlich gelernt hat, die leine von sich aus locker zu lassen. das wär doch was, oder?

kein risiko. 100% geld zurück - garantie!

solltest du feststellen, dass der kurs gar nichts für dich ist - kein probem.  in den ersten 5 kurstagen hast du eine 100% geld-zurück-garantie. keine angabe von gründen notwendig. nur ein mail an mich. du gehst also kein risiko ein, wenn du buchst.

meld dich gleich an für die  "lockere leine"
und freu dich auf entspannte spaziergänge

ohne leinegehen kommt man nicht durchs leben mit hund - und wenn es nur hin und wieder ein stück ist.  wenn die leine dann locker bleibt, ist das allemal angenehmer. also gleich anmelden und schon bald seid ihr locker unterwegs.

online hundekurse

FAQ

hier gibt's antworten auf ein paar häufig gestellte fragen.

wieviel zeit brauch ich für den kurs?

was ist, wenn ich die täglichen übungen nicht regelmäßig machen kann

wie funktioniert das mit dem webinar?

was sind denn das für übungen im kurs?