HUNDE BASICS

erfolgreiche alltagserziehung leicht gemacht

alle notwendigen grundlagen für einen fröhlichen und wohlerzogenen hund,  einen umsichtigen und hundeverständigen menschen und ein harmonisches zusammenleben im alltag und unterwegs. 

 das programm für hund und mensch
(achtung: wirkt!)

wer will nicht problemlos mit dem hund durch den alltag kommen? egal, wo man unterwegs ist, wen man trifft oder was sich zuhause tut.  das geht nur, wenn der hund ein paar spielregeln einhält, eine vernünftige grunderziehung hat (kleiner hinweis: die hundeschulübungen reichen eher nicht) und sich auf seinen menschen verlassen kann.


denn auch der mensch ist gefordert. er braucht "hundeverstand" und muss einiges wissen. nicht nur der hund muss also lernen, auch der mensch. nur dann kann er seinem hund ein guter begleiter durch die menschenwelt sein und eine innige beziehung zu ihm entwickeln. 


hundeerziehung bringt dann rasche erfolge, wenn sie vernünftig aufgebaut ist, für den hund wie den menschen sinn macht und beide ihren spaß daran haben. für ein harmonisches zusammenleben und einen reibungslosen alltag braucht es eine solide grundlage und die bekommst du mit dem kursprogramm HUNDE BASICS.


grundwissen über hundeverhalten und erziehung

grunderziehung für den hund in allem, was der alltag erfordert

grundstein für einen reibunglosen alltag und eine wundervolle freundschaft


die HUNDE BASICS sind ein einjahresprogramm, das sämtliche kernaufgaben der hundeerziehung zur alltagstauglichkeit umfasst und alles knowhow dafür an den menschen vermittelt. jeden monat gibt es ein neues modul als schwerpunkt, jederzeit verfügbar auf einer kursplattform. ob du die module monat für monat in der vorgeschlagenen reihenfolge durchgehst oder nach lust und laune kombinierst, ist ganz dir überlassen. so kannst du das erziehungsprogramm an die bedürfnisse deines hundes und deine zeitlichen möglichkeiten anpassen. am ende hast du einen wunderbar alltagstauglichen hund, ein tieferes verständnis für sein verhalten und viel spaß gehabt, versprochen!

das bekommst du mit den 
HUNDEBASICS

aufmerksamkeit & rückruf

damit dein hund jederzeit ansprechbar ist und immer gleich hört, bauen wir sowohl ein aufmerksamkeitssignal auf (der jolly joker im leben mit dem hund, du wirst sehen!) als auch einen super verlässlichen rückruf. schließlich soll dein hund auch dann auf dich hören, wenn ein anderer hund auftaucht oder es aufregend wird, und ds verlässlich. (umfang: gesamt 5 kurswochen in zwei etappen)

grunderziehung

der alltag mit dem hund wird wesentlich angenehmer, wenn die grundlektionen sitzen: dein hund geht locker an der leine (egal wie lange die ist),  er läuft auch mal ein stück ohne leine ganz entspannt neben dir her und er hat gelernt, entspannt zu warten und ein einem bombenfesten "bleib" zu verharren, wenn's mal nötig ist
(umfang: gesamt 7 kurswochen in 3 etappen)

gelassenheitstraining

ruhiges und gelassenes verhalten in jeder lebenslage ist etwas, wofür der hund impulskontrolle und einen niedrigen erregungspegel im leben braucht. wie man beides erreicht, was es dafür zu beachten und zu üben gibt, ist thema in diesem modul (umfang: 2 kurswochen)

auslastung

von anfang an für die richtige geistige auslastung des hundes zu sorgen, gehört genau so zur grundausbildung wie andere übungen. im modul werden die grundlgen von nasenarbeit und denksport vermittelt und auch gleich praktisch erprobt.
(umfang: 2 kurswochen)

spezialthemen

wie geht man richtig damit um, wenn sich der hund bei hundebegegnungen übermäßig aufregt, wenn er andere tiere (oder jogger & co) jagt oder hetzt oder aber sein futter oder sein spielzeug knurrend verteidigt? wie man richtig reagiert und vor allem: was man übt, damit probleme erst gar nicht aufkommen, wird in diesem modul behandelt.  
(umfang: 3 kurswochen in 3 etappen)

hundesprache

eine gute kommunikation mit dem hund ist nur möglich, wenn man an seiner körpersprache ablesen kann, wie es ihm geht und was er gerade braucht.  du lernst in diesem modul deinen hund "lesen" und deine eigene körpersprache für ihn leicht verständlich einzusetzen. konflikte zwischen hund und mensch lassen sich dadurch leicht vermeiden, das vertrauen wächst.  
(umfang: 2 kurswochen)

kursplattform 

alle module und die unterlagen dazu findest du vom ersten tag an auf einer kursplattform, zu der das ganze jahr zugang erhältst. du kannst jederzeit selbst aussuchen, welches modul du als nächstes machen möchtest oder aber dich an die vorgeschlagene reihenfolge halten. 

aufbaukurse

die HUNDE BASICS enthalten alles, was du für die grunderziehung des hundes brauchst. willst du ein thema vertiefen oder eine übung perfektionieren, stehen dir zu fast allen modulen aufbaukurse zur verfügung, die du separat buchen kannst.
dein vorteil: 10% auf jeden der aufbaukurse!


wie funktioniert

das genau?

wenn du dich zu den HUNDE BASICS angemeldet hast, bekommst du ein mail mit den infos zu deinem ersten modul und außerdem zugang zur kursplattform, auf der alle module jederzeit abrufbar sind. du suchst aus, was du machen möchtest, und trägst dich dafür ein. fast alle einzelnen module laufen über tägliche mails mit genauer anleitung zum nächsten kleinen übungsschritt (das ist das erfolgsgeheimnis hinter meinen online-kursen: täglich ein bisschen, damit man dran bleibt und rasch erfolge sieht).  einige wenige module bestehen aus webinar-videos und schriftlichem material, das du sowohl per mail erhältst als auch als download auf der kursplattform findest. 

jedes monat hat einen anderen schwerpunkt, zu dem du eingeladen wirst. du kannst entweder nach dem vorgeschlagenen plan üben oder die module nach deinen eigenen vorlieben und im eigenen tempo durchgehen.

online hundeschule


BONUS MATERIAL


  • ich pack noch was drauf als BONUS für dich:

    * zugang zur kursplattform für extra 2 monate
       nach ablauf des programms, du hast
       14 monate lang zugriff auf alles.

    * 10% preisnachlass auf alle vertiefenden kurse,
       die dich interessieren (während der laufzeit des kurses).

  • * 3 zusätzliche webinar-videos über das
       lernverhalten von hunden gratis dazu 
       (im gesamtwert von 75,- euro)

  • * jeden monat ein LIVE-CALL zum
      besprechen von kursinhalten und 
      fragen, gratis dazu! (im wert von 240,- euro)


was das alles zusammen kostet?
weniger als du denkst...


jahreszahlung


390,- euro
fürs gesamte jahr


ratenzahlung


99,- euro pro quartal
(vier fixe raten )

was andere sagen:

deine online kurse sind einfach spitze!

"mit unseren beiden haben wir echt gute erfolge, wenn wir selber auch cool bleiben. seit ich deine kurse besuche, habe ich viel über das hundeleben gelernt und noch mehr über mich und wie beides zusammenspielt."

christine f.

gemeinsame werkzeuge 

was wir gelernt haben:: ausatmen, innehalten, mit körpersprache kommunizieren, vielleicht ein paar ruhige worte. für alle aufregenden begegnungen – fremde menschen, autos, mopeds,… - haben wir nun gemeinsame werkzeuge. das ausrasten, an der leine zerren oder nervös und wüten bellen ist sehr viel weniger geworden!"  

anja m.  

es ist nie zu spät!

wenn du in sachen hundeerziehung wert legst auf eine fundierte basis, auf einen fairen umgang mit dem hund und auf einen trainingsaufbau, der auf hund UND mensch eingeht,  dann ist das kursprogramm genau richtig für dich. du willst einen partner für alle lebenslagen und einen entspannten alltag mit dem hund? du hast keinen ehrgeiz, meisterschaften im hundesport zu gewinnen und schleifchen zu sammeln? dann passt der kurs für dich. egal, wie alt dein hund ist.


für erfolgreiche hundeerziehung ist es nie zu früh: dein welpe lernt vom ersten tag an. du sorgst also besser dafür, dass er von anfang an das richtige lernt!  die kleinen können sich noch nicht ganz so lange konzentrieren, wenn du darauf rücksicht nimmst, passen aber alle module der HUNDE BASICS ganz wunderbar. 


es ist auch nie zu spät für vernünftige hundeerziehung. wenn du einen erwachsenen hund übernommen hast oder einfach die eine oder andere erziehungslücke aufholen möchtest, dann hast du mit den HUNDE BASICS alles, was du brauchst. 


eine solide basis zu bekommen, hat sich jeder hund verdient. und jeder mensch hat mehr freude mit dem hund, wenn diese basis einen durch den alltag trägt und man mit dem hund gemeinsam spaß haben kann.



100%


GELD ZURÜCK GARANTIE


100% garantie

wenn du nicht zufrieden bist, kannst du die HUNDE BASICS innerhalb von 14 tagen nach der buchung stornieren. keine angabe von gründen erforderlich, keine fragen, 100% geld zurück. 




DIE MODULE IM DETAIL

du kannst die module des kursprogramms wie vorgeschlagen eins nach dem anderen und aufeinander aufbauend durchgehen oder sie ganz nach bedarf und in beliebiger reihenfolge machen. sie stehen dir jederzeit zur verfügung.


MODUL 1  - AUFMERKSAMKEIT

die aufmerksamkeit deines hundes jederzeit erhalten können, ein verlässliches aufmerksamkeitssignal aufbauen und mit deiner eigenen aufmerksamkeit gezielt umgehen, darum geht es gleich im ersten modul.



MODUL 2 - GELASSENHEIT

alles, was dein hund als grundlage für gelassenes verhalten braucht: stressmanagment, entspannung als prinzip und ein bombenfestes "bleib", mit dem auch aufregende situationen besser bewältigbar werden. 



MODUL 3 - RÜCKRUF

wie man einen prompten und superverlässlichen rückruf aufbaut und so festigt, dass der hund wirklich immer und sofort kommt (und welche häufigen fehler es unbedingt zu vermeiden gilt)



MODUL 4  - HERGEBEN

egal, ob dein hund unterwegs alles frisst, ob er zuhause gegenstände klaut oder du sicherstellen willst, dass er keinen giftköder aufnimmt, in diesem modul lernt dein hund alles freiwillig (!) und gerne abzugeben.



MODUL 5 - LEINENFÜHRIGKEIT

leinenziehen ist nach diesem modul kein thema mehr. denn dein hund lernt, die leine von sich aus lockerzulassen (und du lernst, ihn daran nicht zu hindern). egal, wie lange die leine ist.



MODUL 6 - FUSS GEHEN

dein hund lernt, auch ohne leine bei dir zu bleiben, und du übst, ihm diese ungewöhnliche nähe beim gehen angenehm zu gestalten. da ist körpersprache und klare kommunikation gefordert. 



MODUL 7 - HUNDESPRACHE

wir üben, den hund gut "lesen" zu können, seine beschwichtigungs-gesten zu verstehen, seine stressymptome zu erkennen und seine befindlichkeit richtig einzuschätzen. in theorie und gleich auch der praxis.


MODUL 8 - COOLE BEGEGNUNGEN

an anderen hunden ruhig vorbeikommen, radfahrer und jogger unbehelligt lassen, keine menschen anspringen und besucher höflich begrüßen, für das alles gibt es "rituale", die nun einstudiert werden.



MODUL 9 - AUSLASTUNG

die geistige auslastung kommt bei vielen hunden zu kurz, nicht bei deinem! denn in diesem modul gibt es die einführung in die welt der schnüffelspiele und des denksports. da wird keinem fad dabei.


MODUL 10 - JAGEN & HETZEN

das unerwünschte jagdverhalten und das hinterherhetzen hinter allem, was sich bewegt, gehen wir in diesem modul an. du bekommst infos, wie passendes training aussieht und eine einführung in den "super rückruf".



MODUL 11 - MAULKORB

wie das maulkorb-training zu einem lustigen spiel wird und dazu führt, dass dein hund seinen maulkorb gerne trägt. denn früher oder später kommt bei jedem hund der moment, wo er ihn doch mal braucht. 



MODUL 12 - MEDICAL TRAINING

damit der tierarzt seinen schrecken verliert und du deinen hund ganz ohne zwang und stress selbst versorgen und routinemäßig betreuen kannst, üben wir die wichtigsten schritte (ohren putzen, zahnkontrolle, etc.) einfach so.

häufige fragen

wie melde ich mit zu den HUNDE BASICS an? 

kann ich die HUNDE BASICS auch buchen, wenn ich keine kreditkarte oder paypal habe?

was ist, wenn ich mal keine zeit habe zum üben?

wie komm ich zu den modulen und übungen?

wie funktioniert das mit der kursplattform?

sind die webinare live?

copyright 2020, www.denktier.at