sicherheit gewinnen,
angst überwinden



angst haben ist doof!
(und raubt dem hund sein wohlbefinden und die ruhe)


ganz gleich, ob es kleine unsicherheiten oder große ängste sind: es gibt kaum was schlimmeres, als sich immer wieder überfordert zu sein, sich fürchten zu müssen und in der ständigen sorge zu leben, wann denn die angst wieder zuschlägt. das wird schnell zur  großen belastung für den hund (und in folge davon für den menschen).

das schlimme daran: die angst vergeht nicht etwa im lauf der zeit, sondern sie wird immer größer. der hund macht ja laufend die erfahrung, dass es zu viel ist und er sicht ängstigen muss. womöglich fängt er schon an, bestimmte orte oder situationen zu fürchten,  selbst wenn da "gar nichts" ist.  am besten also gleich etwas dagegen unternehmen, wenn du feststellst, dass dein hund manchmal mit unsicherheit oder angst reagiert. 

"seit deinem kurs machen mein hund und ich unglaubliche fortschritte. wir können ganz gelassen andere hunde und menschen passieren, selbst kinder und traktoren sind kein thema mehr. bis vor kurzem war das alles undenkbar. ich bin froh, dass ich den kurs gemacht habe und freu mich schon auf alle, die da noch kommen werden."
(birgit s., kursteilnehmerin)

dein hund ist insgesamt unsicher?

online hundeschule

der kurs für alle hunde, die generell recht unsicher sind, die mit neuen situationen schwer zurechtkommen und denen viele dinge im leben gespenstisch sind. sie sind oft schon mit dem alltag ziemlich gefordert.  
diesen hunden fehlt es vor allem an einem: am selbstvertrauen. an der gewissheit mit dem leben zurechzukommen und der sicherheit, sich auf den eigenen menschen und sich selber verlassen zu können. 

WICHTIG: dieser kurs ist nicht der richtige für dich, 
wenn dein hund sich nur vor bestimmten dingen fürchtet, sonst aber recht cool ist.  dann ist der kurs "angst überwinden" der passendere für euch. 

dein hund hat konkrete ängste?

wenn der hund zwar cool durchs leben geht, aber vor bestimmten dingen - meist wegen einer schlimmen erfahrung - angst hat, dann gilt es, sich gezielt mit dieser angst auseinander zu setzen. egal, ob es sich dabei um wanderstöcke, kinderwägen, männer in uniformen oder treppen handelt. schritt für schritt begleiten wir den hund dabei, seine angst zu überwinden und sicherheit zu gewinnen. 

WICHTIG: wenn dein hund vor anderen hunden angst hat oder sich bei begegnungen mit fremden oder besuch aufregt, gibt es andere kurse dafür.  der kurs eignet sich NICHT bei trennungsangst oder silvesterangst. 

das alles bekommst du mit dem kurs 

drei wochen systematisches training mit vielen erfolgserlebnissen

bei unsicheren hunden oder bei spezifsichen ängsten ist das training gar nicht so einfach, weil mehrere facetten zusammenspielen. mit dem kurs bekommst du einen klugen trainingsaufbau, der das thema umfassend und hundegerecht angeht. auch für dein eigenes verhalten,  das bei ängstlichen hunden eine besondere rolle spielt, gibt es wichtige tipps hund hinwiese. du kannst dich drauf verlassen: dieser trainingsaufbau wirkt. 

fach-webinare

in beiden kursen wird das nötige fachliche wissen durch ein fach-webinar vertieft, bei dem du mehr über die hintergründe von unsicherheit oder angst erfährst und natürlich zusätzliche trainingstipps bekommst. auch für deine konkreten fragen ist zeit im live-webinar.  außerdem bekommst du eine unbefristet verfügbare aufzeichnung.

tägliche mails mit arbeitsunterlagen und kurz-videos

du bekommst den kurs in form von täglichen mails, die dir jeweils die nächste kleine trainingseinheit oder übung vermitteln, inklusive aller nötigen arbeitsunterlagen und kurzen videos.  wenn du nicht jeden tag üben kannst oder dein hund mal eine pause braucht, kein problem: einfach die mails speichern und der reihe nach durchgehen, so wie es für euch am besten passt.  du hast mit den aufgaben per mail immer einen klaren plan für den tag.

facebook-community

in einer geschlossenen facebook-gruppe bekommst du die möglichkeit, dich mit anderen kursteilnehmerInnen auszutauschen, deine erfahrungen zu teilen und deine fragen von mir beantwortet zu bekommen. wir feiern deine erfolge und sind für dich da, wenn's mal nicht ganz so läuft. gemeinsam klappt's einfach besser. 

begleitung und betreuung 

wenn du fragen hast, wenn du nicht weißt, wie du eine übung für deinen hund und seine spezifische situation am besten anwendest, dann kannst du dich gerne per mail an mich wenden. ich bin für deine fragen und anliegen da und helfe gerne weiter.

einen sicheren hund 

was ist mehr wert als zu wissen, dass dein hund mehr sicherheit und selbstvertrauen hat und seine ängste überwinden konnte? nicht nur macht das den alltag für euch beide leichter, es ist vor allem so viel mehr an lebensqualität. 

den anfang macht man am besten gleich!

ein hundeleben ist viel zu kurz und angst und unsicherheit sind viel zu große belastungen, um da auch nur einen tag länger als nötig  zuzuwarten. ganz abgesehen davon, dass jedes mal unsicher sein oder überfordert reagiert, den stresspegel in die höhe treibt. das letzte, was ein ängstlicher hund noch brauchen kann. 

jeder tag mehr, den dein hund angstfrei und voller selbstvertrauen verbringen kann, ist ein riesiger gewinn.   worauf also warten? du kannst sofort beginnen, deinem hund zu helfen.


der kurs "selbstvertrauen stärken" startet am 19. juni 2022  mit dem nächsten live-durchgang. 
der brandneue kurs "angst überwinden" beginnt am 26. juni 2022. 

was andere sagen:

wie aus dem bilderbuch

"die dusche war meinem hund immer suspekt. bei uns gibt es praktisch keine türen, daher hatte er jede menge fluchtwege. heute hatte er wieder lauter erdklumpen an den pfoten und er meisterte das duschen super. viel ausatmen, pfoten wachen und trocknen. fertig! 

andrea f.  //  wien

wie ausgetauscht...

"durch deine kurse ist mein hund wie ausgetauscht, seine wandlung ist langsam unheimlich und das vorher-nacher die bestmögliche reklame für deine methode!"

anja m.  //  iraklion

tut uns gut!

"wollte nur mal kurz sagen, wie gut du uns tust. deine webinare und jetzt die täglichen mails - ich glaube, ich verstehe meinen hund schon viel mehr als jemals vorher durch die hundeschule hier oder zahlreiche bücher. das phänomenale ist , dass der kurs auch MIR gut tut.  ein riesengroßes dankeschön!"

judith m..  //  potsdam

falls du mit deinem kurs nicht zufrieden sein solltest oder der trainingsansatz nicht deinen vorstellungen entspricht, dann wird bei einem storno innerhalb von 5 tagen nach deiner buchung die gesamte kursgebühr rückerstattet .


copyright 2022, denktier