die angst bewältigen und sicher werden? dein hund kann "verTRAUEN"lernen

angst haben ist doof!
(und raubt dem hund sein wohlbefinden und die ruhe)

ganz gleich, ob es kleine oder große ängste sind: es gibt kaum was schlimmeres, als sich häufig fürchten zu müssen oder gar in ständiger unsicherheit oder angst leben zu müssen.  angst ist zwar an sich was normales - wird aber schnell zur belastung für deinen hund, wenn sie unangemessen, übermäßig oder im falschen moment auftritt.
das schlimme: die angst vergeht nicht einfach. sie wird im lauf der zeit immer größer! wenn du nichts dagegen unternimmst.
dieser kurs untesrützt deinen hund und dich dabei, die angst gemeinsam zu bewältigen und (selbst)vertruen aufzubauen.

"seit deinem kurs machen mein hund und ich unglaubliche fortschritte. wir können ganz gelassen andere hund und menschen passieren, selbst kind und traktoren snid kein thema mehr. bis vor kurzem war das alles undenkbar. ich bin froh, dass ich den kurs gemacht habe und freu mich schon auf alle, die da noch kommen werden."
(birgit s., kursteilnehmerin)


ist das der richtige kurs für dich?

nicht jeder kurs ist der richtige für jeden hund.  der kurs "verTRAUEN"  passt für euch, ....

  • wenn dein hund eher zur unsicheren und vorsichtigen oder sogar ängstlichen sorte zählt und du in dabei unterstützen möchtest, mehr sicherheit und selbstvertrauen zu entwickeln.  
  • wenn du dein hund vor einer bestimmten sache oder situation angst hat und du daran arbeiten möchtest, dass er diese angst allmählich überwindet.  
  • wenn die unsicherheit deines hundes auch mal in abwehrverhalten wie knurren oder bellen überschlägt und du ihm diese notlage ersparen und ihm mehr sicherheit vermitteln möchtest.
  • wenn dein hund und du grade in einer sehr überfordernden lebenssituation stecken und du deinem hund helfen möchtest, sich mehr zuzutrauen und besser mit neuem umgehen zu können.
  • wenn die angst deines hundes sich vor allem gegen andere hunde richtet und zu leinenaggression führt, dann ist der kurs "schluss mit leinenpöbeln" für euch besser geeignet.
  • wenn dein hund eine ausgeprägte angst vor gewittern, schüssen und silvester hat oder unter echter trennungsangst leidet,  dann kann ihm dieser kurs zwar ein stück weit helfen, im alltag und mit neuem besser umzugehen. die gewitter/ silvester/trennungsangst bekommt ihr alleine damit aber nicht weg.

was es alles gibt im kurs "verTRAUEN"

  das alles bekommst du jedenfalls im kurs ... 

30 tage mails mit übungen

du bekommst 30 tage lang eine mail mit einer anregung oder einer kurzen übung, die alle nicht mehr als ein paar minuten brauchen. dein hund soll regelmäßig was tun, aber nicht überfordert werden.

trainingsvideos

  kurze videos zum kurs liefern dir eine einstimmung und eine veranschaulichung der einen oder anderen übung, damit sie ganz leicht und richtig nachgemacht werden kann.

2 webinare

 zum kurs gehören auch zwei webinare, die einerseits das thema angst in seinen verschiedenen facetten beleuchten, und andererseits detailliert auf bewältigungsstrategien und übungsaufbau eingehen. 

austausch mit anderen

du bekommst zugang zu einer geschlossenen facebook-gruppe, in der du dich mit anderen teilnehmerInnen am kurs austauschen oder mir fragen stellen kannst (letzteres gern auch per mail und ohne facebook)

umsichtige führung

deine sicherheit im umgang mit angstmomenten und deine umsichtige und verantwortungsvolle führung sind für deinen hund entscheidend. der kurs unterstützt dich mit praktischen tipps, das noch besser hinzukriegen.

hund mit selbstvertrauen

das natürlich gegenmittel gegen angst ist selbstvertrauen - und das bauen wir im kurs schritt für schritt auf, während wir die angst abbauen. dein hund wird sicherer, zuversichtlicher und weniger ängstlich werdnen.

meld dich am besten gleich an zum kurs "verTRAUEN"

der kurs startet am 15. august 2016 und dauert 4 wochen. melde dich gleich an und sei vom start weg mit dabei - dein hund soll schließlich keinen tag länger als nötig unter seinen ängsten leiden.

die beste entscheidung ever!


"schon der kurs "cooler hund" war die beste entscheidung ever! wir sind zur zeit alle völlig entspannt und gelassen und die innigkeit zwischen den hunden und mir ist  noch einmal immens gestiegen. danke!"

judith e. .

deine online-kurse sind einfach spitze!


"mit unseren beiden haben wir echt gute erfolge, wenn wir selber auch cool bleiben. seit ich deine kurse besuche, habe ich viel über das hundeleben gelernt und noch mehr über mich und wie beides zusammenspielt."

christine f.

damit dein hund sich (mehr) traut

ob dein hund sich nur vor einer bestimmten sache fürchtet oder das ganze leben ihn tendenziell ein bisschen ängstigt, eines ist gewiss: dein hund leidet darunter! angst baut immer stress auf, angst geht immer zulasten des wohlbefindens und der geborgenheit. das ist kein schönes leben!
zum glück gibt es bewährte strategien, wie man der angst zu leibe rücken und dem hund mehr sicherheit geben kann. der kurs wird euch dabei ein großes stück weiter bringen.

kein risiko. 100% geld zurück - garantie!

solltest du feststellen, dass der kurs gar nichts für dich ist - kein probem.  in den ersten 5 kurstagen hast du eine 100% geld-zurück-garantie. keine angabe von gründen notwendig. nur ein mail an mich. du gehst also kein risiko ein, wenn du buchst.

FAQ

hier gibt's antworten auf ein paar häufig gestellte fragen.

wieviel zeit brauch ich für den kurs?

was ist, wenn ich die täglichen übungen nicht regelmäßig machen kann

wie funktioniert das mit dem webinar?

was sind denn das für übungen im kurs?

meld dich gleich an zum kurs "verTRAUEN" und schenk deinem hund mehr sicherheit

angst muss nicht sein. mit etwas geduld und behutsamen übungen könnt ihr sie überwinden und dein hund kann vertrauensvoll leben. also meld dich schnell an, am 15. august geht es schon los!