wie sag ich's meinem hund? 

(und was sag ich ihm grade wirklich?)

klare verständigung und der richtige umgang mit dem hund

du kommunizierst die ganze zeit mit deinem hund (solange ihr beide wach und zusammen seid) - bloss nicht alles davon passiert bewusst, schließlich haben wir nie wirklich gelernt, unsere körpersprache, unsere stimmungen, unsere muskelspannung und unsere kleineren und größeren gesten gezielt einzusetzen.  jedes mal, wenn du deinen hund bei einer begegnung vorangehen lässt, sagst du ihm was. genauso auch, wenn du ihn zu dir zurück holst oder festhälst. du teilst ihm was mit, wenn du an ihm vorbei gehst, wenn du ihn streichelst, wenn du ihn anleinst .... und nicht immer kommt die botschaft an, die du senden wolltest! in diesem kurs üben wir daher, bewusst mit dem hund zu "sprechen" und die richtige botschaft zu senden.

"durch diese kurse ist mein hund wie ausgetauscht! seine wandlung ist langsam unheimlich und sein vorher-nachher die bestmögliche reklae für deine methode und kurse. vielen dank!"glück auf!"
(anja m.)

dieser kurs passt für dich, wenn ...

  nicht jeder online-kurs passt für jeden menschen (und hund). der kurs "mit hunden sprechen" ist dann für dich richtig, ...

  • wenn du dich für hundesprache interessierst und eine feine und wirksame verständigung mit deinem hund als basis für ein vertrauensvolles miteinander erreichen möchtest.
  • wenn du das vielfältige ausdrucksverhalten von hunden faszinierend findest und schon grundkenntnisse darüber mitbringst.  (falls nicht, sind als einstieg die webinar-kombi "hundesprache 1 - 3" und der kurs "hundesprache verstehen" für dich besser geeignet. )
  • wenn du bereit bist, dich auch selber zu beobachten und evtl. die eine oder andere sache zu verändern, um den höflichen und respektvollen umgang mit dem hund zu bekommen, den du dir wünscht.
  • wenn du findest, ein hund hat vom eigenen menschen alles  "auszuhalten" und soll nicht so zimperlich sein, weil es ja eh nicht bös gemeint ist, dann ist der kurs nichts für dich.

was erwartet dich in diesem kurs?  genaues hinschauen, feinfühliges reagieren und eine wunderbare verständigung mit dem hund!

 das alles bekommst du im online-kurs "mit hunden sprechen"

3 wochen lang gute kommunikation

du nimmst dir mal bewusst zeit für ein gezieltes kommunizieren und eine feinfühlige verständigung mit deinem hund.  der wird sich noch wundern, was für einen verständigen und kompetenten menschen er da an seiner seite hat!

21 tage lang mails mit einer kleinen übung

du bekommst täglich eine kurze übung oder anregung per mail. die übungen brauchen kaum zeit,  wohl aber ein bewussteres herangehen an dinge, die ihr ohnehin täglich macht. sie lassen sich auch in einen stressigen alltag gut integrieren.

trainings-videos

 ein paar kurze trainingsvideos veranschaulichen, wie manche übungen gedacht sind und worauf man dabei achten soll. schritt für schritt und ganz genau, damit alles leicht nachgemacht werden kann. 

 webinar

  in einem webinar, also einem online-vortrag (live oder als videoaufzeichnugn anzusehen) gibt es vertiefende informationen zum thema und viele beispiele über ausdrucksverhalten und kommunikation mit dem hund aus dem alltag. alles ganz praxisnah!

facebook-gruppe

 in einer geschlossenen facebook-gruppe kannst du erfahrungen teilen, dich mit anderen kursteilnehmerInnen austauschen oder fragen an mich stellen (die kannst du mir auch per mail schicken, du musst nicht auf facebook sein)

leichtere verständigung

 kommunikation, die klappt, und ein verständnis fürs gegenüber  machen das zusammenleben um so vieles leichter. dein hund fühlt sich verstanden, ihr wisst woran ihr miteinander seid und könnt euch gut miteinander  "unterhalten".

reservier mir gleich meinen kursplatz für den kurs
"MIT HUNDEN SPRECHEN"

der kurs startet am 20. november 2016. sicher dir gleich deinen kursplatz, damit du vom anfang an mit dabei sein kannst!

danke für die vielen tipps!


""ich möchte mich ganz herzlich für die online-kurse bedanken! die online-kurse, die webinare, deine sonntäglichen blogs oder deine tipps - ich habe in den letzten monaten so unglaublich viel gelernt und sehe meine cora mit ganz anderen augen. DANKE!"

Inge P.

viele schöne stunden


"deine online-kurse sind einfach spitze! mit unsren beiden haben wir echt gute erfolge, wenn wir selber auch cool bleiben. seit ich deine kurse besuche, habe ich viel über das hundeleben gelernt und noch mehr über mich und wie beides zusammenspielt."

Christine F.

null risiko, 100% geld zurück GARANTIE!

du bist nicht zufrieden mit dem kurs? die übungen sind nichts für deinen hund und dich?
kein problem. wenn du innerhalb der ersten 5 tage stornierst, bekommst du den vollen kurspreis rückerstattet.  100 %.  ohne lange erklärungen. 

FAQ

hier gibt's antworten auf ein paar häufige fragen:

wieviel zeit brauche ich für diesen kurs?

was ist, wenn ich nicht jeden tag was machen kann?

wie funktioniert das mit dem webinar?

was sind denn das für übungen im kurs?

reservier mir gleich meinen kursplatz für den kurs
"MIT HUNDEN SPRECHEN"

du willst dich doch gleich mit deinem hund gut (und noch besser) verständigen können und nicht irgendwann, oder? also wart nicht lang und meld dich gleich an. am 20. 11. 2016 geht es schon los!