immer auf dem laufenden mit dem gratis termin-service!

alle kurse und workshops werden in kleingruppen von 4 - 6 hunden abgehalten, 
damit der spaß erhalten bleibt und die hunde es nicht so schwer haben. 

das heißt auch: bitte rechtzeitig anmelden (per mail), die plätze sind immer schnell weg!


termin: samstags von 13.00 bis 13.45
einstieg jederzeit nach vor
anmeldung

für welpen von ca. 8 – 20 wochen
die welpen lernen  höflichkeits-regeln unter hunden, neue dinge angstfrei erfahren und die ersten wichtigen dinge des lebens wie kommen oder an lockerer leine gehen. und natürlich spielen sie.

dauer: 4 wochen (verlängerbar)
kosten: 80,- euro

termin: samstags von 14.00 bis 15.00
kursstart: 9.märz 2024

für junghunde und gut verträgliche hunde jeden alters mit wenig vorkenntnissen.  grundgehorsam für den alltag - vor allem rückruf und leinenführigkeit - stehen ebenso auf dem programm wie geschicklich-keitsübungen und nasenarbeit.
dauer: 10 kursstunden
kosten: 220,- euro

termin: samstags von 10.15 bis 11.15
kursstart: 9. märz 2024

für hunde mit grundkenntnissen, die weiter und mit mehr ablenkung üben wollen. zur vertiefung des grundgehorsams. die hunde üben selbstbeherrschung und  wieder neue spiele und übungen für die hundenase.
dauer: 10 kursstunden
kosten 220,- euro

online hundeschule

termin: samstags von 11.30 bis 12.30 
kursstart: 9. märz 2024

spielerische grunderziehung der höheren stufe und mit größeren ablenkungen für hunde, die schon vorkenntnisse mitbringen oder nach basics 2. aufgelockert mit such- und geschicklichkeits-aufgaben. der schwerpunkt liegt auf arbeit in freifolge und orientierung am menschen. 
dauer: 10 kursstunden 
kosten: 220,- euro

hundeerziehung

termin: jeweils letzter sonntag im monat  von 10.00 bis ca. 12.00

einmal im monat treffen wir uns zum man-trailen mit den hunden, die das üben möchten. die treff-punkte und das suchgelände variieren und werden bei anmeldung bekanntgegeben. grundlegende vorkenntnisse sind erforderlich. die termine können einzeln gebucht werden. 
kosten: 25,- euro /termin

einzeltraining

wer lieber alleine mit dem hund üben oder gezielt probleme angehen möchte, kann das im einzeltraining oder einer verhaltensberatung tun. termine nach vereinbarung in der hunde-schule bei neulengbach oder in der praxis in gföhl. 
kosten: einzelstunde 70,- euro 
verhaltensberatung: 100,- pro stunde (inkl. übungsprogramm)

"schlaue hunde:
verstehen und auslasten"
termin: sonntag, 24.3.2024
14.00 bis 17.00 uhr

schlaue hunde stellen eine besondere herausforderung dar: sowohl in der erziehung, wo man  ihnen immer einen schritt voraus sein sollte, als auch bei der passenden auslastung. im workshop schauen wir uns an, was der schlaue hund im alltag braucht, wie hundeintelligenz funktioniert und lernen gleich mehrere varianten für tolle auslastung ganz praktisch kennen.  
ort: hundeschule/schönfeld
(bei schlechtwetter indoor in gföhl)
kosten: 80,- euro

"mantrailing für einsteiger"

termin: sonntag, 28.4.2024,
14.00 bis 17.00 uhr 

mantrailing gehört zu den anspruchsvollsten formen der nasenarbeit. der hund lernt dabei, einer bestimmten spur gezielt zu folgen (und sich nicht ablenken zu lassen), bis er die versteckte person gefunden hat.  im workshop wird das von grund aufgebaut und bei ersten kurzen trails gleich erprobt. keine vorkenntnisse nötig, für hunde jeden alters (ab 6 monaten)
ort: hundeschule/schönfeld
kosten: 80,- euro /termin

"super rückruf: der rückruf für härtefälle"
termin: sonntag, 26.5.2024,
14.00 bis 17.00 uhr 

der super-rückruf ist der besonders tolle und speziell aufgebaute rückruf, der zum einsatz kommt, wenn die größten ablenkungen (wildtiere, andere hunde,...) lauern und der normale rückruf zu schwach ist. im workshop bauen wir den superrückruf von anfang an auf und festigen ihn bereits mit ablenkungen. nur geeignet für verträgliche hunde (weil freilauf)
ort: hundeschule/schönfeld
kosten: 80,- euro /termin

SO GEHT'S

wenn du dir einen kursplatz sichern magst, dann schick mir bitte ein mail mit ein wenig info über deinen hund. 

die kursgruppen werden so zusammengestellt, dass sich dein hund mit den anderen möglichst wohl fühlt und seinem trainingsstand entsprechend gefördert wird.  


alle kurse sind durchlaufende kurse über 3 monate (10 kurseinheiten) und finden in der denktier-hundeschule bei neulengbach statt.

wenn du ein oder zwei kursstunden mal verpasst, ist das kein problem, ihr kommt trotzdem noch gut mit.


damit du auch gut hinkommst, gibt es hier die wegbeschreibung zur hundeschule und hier die zum rosaliahof.


ICH FREU MICH AUF DEIN MAIL!