löwenherz

löwenherz 1 kllöwenherz ist ein ganz besonderes pferd. sehr intelligent. sehr sensibel. einer, der keinen druck und keinen ehrgeiz aushält.

sein pech, dass er ursprünglich hätte rennpferd werden sollen! nicht schnell genug, nicht hart genug.
kopper-operation. und noch mehr pech, dass er danach nie in die richtigen reiterhände gelangte und immer etwas zu vield druck abbekam.

löwenherz frisst den stress nach innen. er wurde chronischer head-shaker.  in seinem fall so schlimm, dass er phasenweise selbst auf der koppel ohne akuten stress stand und mit dem kopf ruckte und ruckte und ruckte…

das machte ihn unreitbar. dazu kam eine periodische augenentzündung (“mondblindheit”), nicht heilbar. keine verwendung mehr fürs pferd.

so landete löwenherz über meine vermittlung im tierschutz und über den direkt bei mir. er hat seither riesige fortschritte gemacht und die zeit und ruhe bekommen, wieder ganz zu sich zu finden und ein entspanntes, ausgeglichenes pferd zu werden. dank rehab-training ist er auch wieder reitbar. sogar so brav, das er mir eine zeitlang bei den reitstunden assistiert hat. problemlos!

leider ist löwenherz inzwischen auf einem auge erblindet. ihn stört das nicht weiter. aber seine chancen, wieder einen eigenen menschen und einen guten platz zu finden, sind dadurch nicht grade gestiegen.

weil ich ihm das tierheim und den verlust seiner stabilen umwelt ersparen möchte, lebt löwenherz bei mir. bis jemand kommt und sich in ihn verliebt. und er sich in den menschen.  vielleicht bist du das? du kannst ihn gerne kennenlernen und er ist auch ein genialer coach fürs tiergestützte coaching!

für seinen lebensunterhalt bin ich auf spenden angewiesen (immerhin hab ich ja selber noch zwei pferde). ich bin allen sehr sehr dankbar, die uns bisher schon unterstützt haben und es löwenherz ermöglicht haben, wieder ein glückliches pferd zu werden. er lebt heute in einem kleinen offenstall mit seinem besten kumpel und unter meiner obhut.

aber die monatlichen kosten (300 euro) müssen weiter bezahlt werden. vielleicht magst du löwenherz mit deiner spende unterstützen?
(die spendenabwicklung erfolgt über den verein denktier, ohne spenden, 100% deiner spende gehen direkt an löwenherz). du kannst das hier tun:


für löwenherz

und wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst und ihn kennen lernen möchtest, nimm bitte kontakt mit mir auf! löwenherz freut sich über besuch.