willst du's 
deinem hund
verclickern?



viel kopfarbeit und ein entspannter hund


nichts macht einen hund schneller müde und ausgelastet als kopfarbeit.
das clickern bietet eine wundervolle möglichkeit dazu -
die noch dazu ganz einfach drinnen wie draußen, ohne großen aufwand
und schnell mal zwischendurch gemacht werden kann.
 

doch vorsicht!

die große begeisterung des hundes beim clickern, das viele ausprobieren und das angestrengende nachdenken kann vor allem clicker-anfänger auch hektisch werden lassen, wenn man nicht aufpasst.
daher ist es wichtig, das clickern erstens richtig und schritt für schritt aufzubauen (um dem hund frust und stress zu ersparen) und zweitens für den einstieg ruhige übungen zu nehmen.
 
damit der hund nachdenken und konzentration lernt
und von den vielen vorteilen des clickerns profitieren kann.



das bekommst du mit dem kurs

 
CLICKER SPASS


VORBEREITUNGS MODUL

falls dein hund den clicker noch gar nicht kennt, kannst du ihn mit dem dreitägigen vorbereitungs-modul unter genauer anleitung daran heranführen und das verständnis für das clicker signal aufbauen. 



DREI TRAININGS AUFGABEN

über den zeitraum von drei wochen (oder gern länger, pass das an eure gegebenheiten an) bauen wir drei komplexe aufgaben mit dem clicker auf, die alles gemeinsam haben: sie fördern ruhe und konzentration.  



INDIVIDUELLES ÜBEN

du machst die übungen, dann, wann es für euch passt, und gehst in dem tempo vor, wie du magst. du bekommst außerdem vorschläge, wie du die kursaufgaben individuell an deinen hund anpassen kannst. 



TÄGLICHE MAILS

du bekommst jeden tag ein mail mit dem nächsten kleinen übungsschritt. die aufgaben werden dadurch schön systematisch aufgebaut und du hast jeden tag eine neue anregung und bleibst leichter dran. 



AUSTAUSCH UND FRAGEN

wenn du dich mit anderen kursteilnehmerInnen austauschen möchtest, steht dir dazu unsere facebook-gruppe zur verfügung. fragen zum kurs kannst du auch jederzeit per mail an mich stellen. 



EIN "GOLDENES" WERKZEUG

du erlernst im kurs das clickern und den aufbau von übungen im "freien formen" so, dass du danach selber alle möglichen neuen dinge per clicker erarbeiten kannst. ein "goldenes" ding in deiner hand! 


der zauber des clickerns


beim clickern lernt dein hund, eigenständig zu denken, kreativ an problemstellungen heranzugehen, dinge auszuprobieren - und sich das auch zu trauen!  er kann selber herausfinden, wie etwas geht und muss dabei sein schlaues köpfchen mal ordentlich anstrengen!
ganz nebenbei  macht ihn das auch sicherer und gibt ihm mehr selbstvertrauen, denn so viele erfolgserlebnisse im leben hat man selten in so kurzer zeit!


für den menschen bietet das clickern ein einmalige gelegenheit, sich auf das richtige zu konzentrieren. korrekturen oder konkrete anleitungen gibt es nämlich nicht. es zählt einzig, den nächsten richtigen kleinen schritt sofort zu bestätigen. das schult uns menschen im timing und im erkennen von erwünschtem verhalten. 

online hundeschule


DER KURS "CLICKER SPASS" PASST FÜR DICH... 

  • wenn du deinem hund geistig mehr fordern und besser auslasten möchtest - und das auch mal ganz einfach im wohnzimmer und mit nur ein paar minuten pro tag. 
  • wenn du es gut aushalten kannst, deinem hund mal nicht dauernd anzusagen, was er tun soll, sondern ihn auch selber machen zu lassen.
  • wenn du dein eigenes timing schulen und deinen fokus auf das richtige verhalten trainieren möchtest. 
  • wenn du mit dem clicker ein instrument für unzählige weitere aufgaben zur geistigen auslastung deines hundes erlernen und dann einsatzbereit haben möchtest. 
online hundeschule

worauf warten?

geistige auslastung ist für den hund immer ein thema - und richtiges belohnen von erwünschtem verhalten kann man als mensch auch nie früh genug einüben. am besten also gleich loslegen mit dem kurs!
wir starten am 1. november 2022 mit der neuen runde (das vorbereitungsmodul fängt am 29. oktober 2022 an). also...


 "einfach spitze "


"deine online-kurse sind einfach spitze! mit unseren beiden haben wir echt gute erfolge. seit ich deine kurse besuche, habe ich viel über das hundeleben gelernt. vielen dank!"


christine f. 

100%

GELD ZURÜCK GarantIe

100% GARANTIE

wenn du aus irgendeinem grund mit dem kurs nicht zufrieden bist, kannst du deine kursanmeldung innerhalb von 5 tagen nach der buchung bzw. kursbeginn stornieren. keine angabe von gründen erforderlich, keine fragen, 100% geld zurück. 

© 2022,  denktier    I   impressum    I  datenschutz