was hat geschicklichkeit mit  gelassenheit zu tun ? alles!

online hundeschule

mehr balance, mehr sicherheit,
mehr coolness

für ruhiges und gelassenes verhalten braucht dein hund impulskontrolle. und die muss geübt werden!  schade, dass die meisten übungen für eine verbesserte impulskontrolle ein bisschen langweilig sind (leinegehen, warten,....).  nur gut, dass es auch anders geht! mit geschicklichkeitsübungen und körperkoordination, die gleich mehrere positive wirkungen haben:
- sie verbessern das körpergefühl und die sicherheit des undes
- sie erhöhen die gelassenheit und impulskontrolle
- sie stärken das vertrauen und die gute kommunikation von hund und mensch.
und sie machen spaß! also los, bring mit dem neuen kurs auch deinen hund
"in balance"!

"für uns war das einer von den besten kursen - timo hatte mit den konzentrierten langsamen bewegungen anfangs so seine probleme, da sieht man, wie dringend er das nötig hatte! aber auch das hab ich bei denktier gelernt: weniger ist oft mehr. danke!"  (gabi e.)

dieser kurs passt für dich, wenn ...

  nicht jeder online-kurs passt für jeden menschen (und hund).  "hund in balance" ist der richtige kurs für dich, wenn ....

  • wenn du mit deinem hund gern kleine geschicklichkeitsübungen machst oder auch mal welche aus stühlen oder stangen selber bauen magst.
  • wenn dein hund etwas mehr körpergefühl vertragen könnte und seine vier pfoten gezielt und gschickt setzen soll, damit er an konzentration gewinnt und ins gleichgewicht kommt.
  • wenn dir klar ist, dass es einen engen zusammenhang zwischen körperlichem gleichgewicht und emotionaler gelassenheit gibt und du mit deinem hund gezielt langsame, koordinierte bewegung erarbeiten magst, damit er ruhiger wird.
  • wenn dein hund gern etwas hektisch oder schnell unterwegs ist und unaufmerksam sein und du  erreichen möchtest, dass er mehr auf dich achtet.
  • der kurs ersetzt keine physiotherpie oder sonstige therapeutische maßnahmen. wenn dein hund wegen problemen des bewegungsapparates in behandlung ist, besprich bitte mit deinem tierarzt, ob der kurs für euch passt.

was erwartet euch in diesem kurs?  einfache geschicklichkeitsübungen mit hohem spaßfaktor!

 das alles bekommst du im online-kurs "hund in balance"

slow dog!

langsamkeit ist eure devise für die nächsten drei wochen! je langsamer und bewusster dein hund die übungen macht, desto besser wirken sie und desto gelassener wird er.

21 tage lang mails

deine tägliche anregung, übung, aufgabe.... kommt jeden morgen per mail bei dir an. du kannst eine jeden tag machen oder in deinem eigenen tempo vorgehen.

 trainingsvideos

  das eine oder andere kurze trainingsvideo veranschaulicht die übungen und den aufbau der bodenhindernisse (wenn mal welche zu "bauen" sind).  alles einfach zum nachmachen.

1 webinar

im webinar (ca. einstündiger online-vortrag, live oder als videoaufzeichnung anzusehen) werden hintergründe zu bewegung, koordination und gleichgewicht und ihre auswirkungen auf den hund vertieft.

facebook-gruppe

  in einer geschlossenen facebook-gruppe kannst du erfahrungen teilen oder fragen an mich stellen (die kannst du mir auch per mail schicken, du musst nicht auf facebook sein)

einen gelassenen hund

  versprochen: dein hund wird die übungen in dem kurs lieben! vor allem aber bekommt er ein besseres gefühl für seinen körper und seine bewegung und gewinnt dadurch an sicherheit und impulskontrolle. 

reservier mir gleich meinen kursplatz für den
"hund in BALANCE"

der kurs startet am 1. jui 2018. reservier dir gleich deinen platz, damit du von anfang an mit dabei bist!

online hundeschule

danke für die vielen tipps!


"war wie immer ein ganz toller und lehrreicher kurs, für mich persönlich sogar einer der besten onlinekurse bisher! danke brigid!"

brigitte s. 

die beste entscheidung ever!


"schon der kurs "cooler hund" war die beste entscheidung ever! wir sind zur zeit alle völlig entspannt und gelassen und die innigkeit zwischen den hunden und mir ist noch einmal immens gestiegen. danke!"

judith e.



null risiko, 100% geld zurück GARANTIE!

du bist nicht zufrieden mit dem kurs? die übungen eignen sich für deinen hund nicht?
kein problem. wenn du innerhalb der ersten 5 tage stornierst, bekommst du den vollen kurspreis rückerstattet.  100 %.  ohne lange erklärungen. 

FAQ

hier gibt's antworten auf ein paar häufige fragen:

wieviel zeit brauche ich für diesen kurs?

was ist, wenn ich nicht jeden tag was machen kann?

wie funktioniert das mit dem webinar?

was sind denn das für übungen im kurs?

reservier mir gleich meinen kursplatz für den
"hund in BALANCE"

wart nicht zu lang! der kurs startet schon am 1. juni 2018 und du willst doch von anfang an mit dabei sein und deinem hund zu mehr balance und ruhe (und zusätzlichem spaß) verhelfen! 

online hundeschule